Pilz Mampfer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pilz Mampfer
Pilz Mampfer.png
Render
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Mampfer

Der Pilz Mampfer gehört zur Spezies Mampfer, einer Art fleischfressender, den Piranha-Pflanzen ähnlicher Pflanzen. Er sieht hellgrün aus, hat kleine gelbe Punkte und eine pilzähnliche Zunge.

Die Spiele Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D beinhalten die einzigen Auftritte der Pilz-Mampfer. Wie viele andere Arten der Mampfer kommen sie erstmals im Level Kletterkönig vor, also im zweiten Level der ersten Welt, des Dschungels. Ein Pilz Mampfer öffnet und schließt ständig sein Maul, wenn er es geöffnet hält, sehen die Kongs seine pilzartige Zunge. Die Zunge kann auch als Sprungbrett benutzt werden. Allerdings müssen Donkey und Diddy Kong sie schnell überspringen, denn wenn sie auf der Zunge landen, schließt der Pilz Mampfer sofort sein Maul. Wenn die Kongs dagegen den Pilz Mampfer mit geschlossenem Maul berühren, nehmen sie Schaden. Wie die anderen Mampfer kann auch der Pilz Mampfer nicht besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten]