Pinguin-Anzug

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Pinguinanzug)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pinguin-Anzug
NSMBW Artwork Pinguin-Anzug.png
Artwork zum Pinguin-Anzug aus New Super Mario Bros. Wii.
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Primärer Effekt Ruft die Pinguin-Verwandlung hervor.

Der Pinguin-Anzug gehört zu den vielen Power-Ups, er ruft die Pinguin-Verwandlung hervor und trat bisher in New Super Mario Bros. Wii und New Super Mario Bros. U sowie in New Super Luigi U auf.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros. Wii

Mario in der Pinguin-Verwandlung.

Ähnlich wie die meisten anderen Power-Ups befinden sich auch die Pinguin-Anzüge in den verschiedenen ?-Blöcken und sind natürlich auch durch das Power-Up-Memorie erhältlich. Sobald er den Bildschirm betritt wandert er stetig nach Rechts. Sollte er berührt werden, so ruft dies bei dem entsprechenden Charakter die Pinguin-Verwandlung hervor. Wie der Name bereits sagt wird einem dadurch ein Pinguin-Anzug verliehen. In dieser Form ist man in der Lage Eisbälle zu verschießen und somit Gegner einzufrieren. Die daraus entstandenden Eisblöcke können als Plattformen verwendet werden oder auf andere Gegner geworfen werden. Weiterhin verleiht einem der Pinguin-Anzug weit bessere Schwimmfähigkeiten. Man schwimmt schneller und flexibler, außerdem kann man nicht im Wasser sinken. Ferner ist man in der Lage, ähnlich wie bei der Panzer-Verwandlung, auf dem Boden zu schlittern, wodurch Gegner bei Berührung besiegt und Blöcke zerstört werden. Ähnlich wie der Propeller-Pilz, taucht der Pinguin-Anzug bereits in der Beginnsequenz des Spiels auf. Erstmals ist er in Welt 3 auffindbar, dort ist er oft anzutreffen.

Trivia

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Pinguin-Anzug
Englisch Penguin Suit Pinguin-Anzug
Spanisch Traje de Pinguino Pinguin-Anzug