Pinkepink

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pinkepink
PM2 Artwork Pinky.png
Pinky, ein Pinkepink
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Nagetier

Pinkepink bezeichnet eine freundliche Spezies, die an ziemlich große, auf zwei Beinen gehende Mäuse oder Ratten erinnert. Alle Pinkepinks haben einen weißen Bauch und eine weiße untere Kopfhälfte, der Rest ihres Fells hat aber eine andere, oft kräftige Farbe.

Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor haben die Pinkepinks ihren einzigen Auftritt, es tauchen insgesamt nur zwei auf. Dem ersten von ihnen, Pinky, begegnet Mario im Hafen von Rohlingen. Er hat ein grünes Fell und eine orange Kugel am Schwanz und begibt sich im Laufe des Spiels auf Ölsuche. Am Ende kehrt er aber erfolgreich wieder zurück. Den zweiten Pinkepink, genannt Handelsvertreter, lernt Mario im Glimmer-Liner kennen. Sein Fell sieht dunkelblau aus und seine Kugel am Schwanz violett. Zudem hat er eine blaue Krawatte, einen schwarzen Koffer und sogar eine Brille. Von ihm muss auch ein Auftrag in der Job-Agentur ausgeführt werden, bei dem Stühle gezählt werden müssen.

Trivia[Bearbeiten]