Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Platto

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Platto
SPM Artwork Platto.png
Platto, ein Pixl
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario
Spezies Pixl
Verbindungen Mario
Luigi
Peach
Bowser
Pixl

Platto ist das dritte Pixl, das Mario's Team in Super Paper Mario beitritt. Der Spieler erhält Platto in Merlee's Villa, in Kapitel 2-3. Er befindet sich dort in einem Geheimgang auf der ersten Etage, dort muss man sich mit Mario's Fähigkeit drehen, um zu ihm zu gelangen. Durch seine Fähigkeit kann man sich durch kleine Ritzen zwängen und nimmt keinen Schaden durch Gegner oder ähnliches, wenn man still steht, was wichtig ist um Kapitel 2-3 abzuschließen. Seine Vorlieben sind Reisen und spannende Situationen.