Professor I. Gidds Labor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor I. Gidds Labor

Informationen
Erster Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Letzter Auftritt Luigis Mansion 3 (2018)
Liegt in Steinblock-Vulkan
Buu-Wälder
Einwohner Professor I. Gidd

Professot I. Gidds Labor ist, wie der Name sagt, das Labor von Professor I. Gidd. Hier entstehen neue, bahnbrechende Erfindungen, wie z.B. der Dreckweg 08/17 oder der Schreckweg 08/16.

Auftritte[Bearbeiten]

Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit[Bearbeiten]

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit hatte sein Labor noch seinen Standort auf dem Steinblock-Vulkan. Nachdem dieses jedoch durch einen Steinschlag zerstört wurde, suchte er sich ein neues Labor nahe der Buu-Wälder.

Luigi's Mansion-Serie[Bearbeiten]

Luigi's Mansion[Bearbeiten]

<imagemap>-Fehler: Ungültige Koordinate in Zeile 3: es sind nur Zahlen erlaubt

In Luigi's Mansion hat sein Labor den Standort nahe den Buu-Wäldern. Es befindet sich neben der Villa und umfasst sein eigentliches Labor, den Trainingsraum, den Geister-Portrifizierer-Raum und die Galerie. Der ganze Komplex ist mit einer Leiter von der Außenwelt abgeschnitten und kann mit dem Game Boy Horror eingesehen werden.

Luigi's Mansion 2[Bearbeiten]

In Luigi's Mansion 2 wurde I. Gidds Labor durch Professor I. Gidds Unterschlupf ersetzt, welcher die Rolle des Labors aus dem Vorgänger übernimmt.