Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Mad Scienstein

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Professor Mad Scienstein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mad Scienstein
WL3 Artwork Mad Scienstein.png
Professor Mad Scienstein, der verrückte Assistent von Rudy, dem Clown
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (2000)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64 (2001)
Spezies Mensch
Verbindungen Rudy, der Clown


Unter Mad Scienstein, gelegentlich auch Professor Mad Scienstein genannt, versteht man einen nicht mehr ganz jungen Menschen mit einem grauen Bart am Kinn.

Der erste Auftritt von Mad Scienstein liegt im Spiel Wario Land 3. Dort arbeitet er als Assistent für den Antagonisten Rudy, der Clown, erscheint jedoch nicht oft. Er bewirft Wario mit verschiedenen Flüssigkeiten, welche die Verwandlung Unsichtbarer Wario hervorrufen, mit der er z. B. durch geschützte Tore gelangt. Trotzdem gilt Mad Scienstein als Assistent von Rudy, dem Clown, da alle anderen Menschen im Spiel außer Wario von Rudy verzaubert wurden und nun gegen Wario kämpfen.

Mad Scienstein tritt auch in Dr. Mario 64 auf. Hier wird noch näher auf seine Stellung als Assistent von Rudy, dem Clown eingegangen. Diesmal hilft er Rudy aktiv dabei, Mario die Megavitamine zu stehlen. Wario hat dasselbe vor, da er gerne Arzt werden will. Aus diesem Grund hilft er Dr. Mario bei der Verfolgung von Mad Scienstein und Rudy, wobei sie auf verschiedene Gegner aus Wario Land 3 treffen. Zudem gilt Dr. Mario 64 als einziges Spiel, indem man Mad Scienstein spielen kann.

Trivia

  • Sein Name kommt von "Mad Scientist" (sinngemäß: Gefährlicher Chemiker) und "Frankenstein".
  • Eigentlich dürfte Wario in Dr. Mario 64 kein Arzt werden können, denn dazu muss man Medizin studieren, was über Wario nie erwähnt wurde.