Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Pummeluff

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pummeluff
SSBB Artwork Pummeluff.png
Pummeluffs Artwork aus SSBB.
Informationen
Erster Auftritt Überhaupt: Pokémon Grün/Rot (1996)
Mario: Super Smash Bros.
Letzter Auftritt Überhaupt: Pokémon Schwarz/Weiß 2 (2012)
Mario: Super Smash Bros. for Wii U
Spezial-Standard Walzer - Sammelt Kraft um schließlich schnell den Gegnern entgegen zu rasen. Diese können die Attacke dabei kaum abwehren und nehmen großen Schaden.
Spezial-Seitlich Pfund - Schlägt auf den Gegner ein.
Spezial-Oben Gesang - Fängt an zu singen um Gegner kurzzeitig einzuschläfern.
Spezial-Unten Erholung - Pummeluff schläft ein. Wird sie von einem gegner wärend des Einschlafens angegriffen, so nimmt dieser extrem viel Schaden und wird meist sofort von der Stage gefegt.
Ultra-Smash Megaballon - Pummeluff bläht sich auf, bis es fast die gesamte Stage eingenommen hat. gegner werden dabei leicht von der Stage gefegt und nehmen verherenden Schaden, falls sie bei der Aktion in Pummeluffs Nähe sein sollten.
Gewichtsklasse Leicht

Pummeluff ist ein Charakter aus der sehr beliebten Pokémon-Serie. Es steht mit Mario in Verbindung, da sie beide in der Super Smash Bros.-Serie aufeinander treffen. Das passiert in allen drei zu dieser Serie gehörenden Spielen. Pummeluff greift hauptsächlich mit direkten Schlägen an, ist aber sehr für seine Gesang-Attacke bekannt, mit der es die Gegner einschlafen lässt. Dies wurde aus der Pokémon Serie übernommen. Pummeluff ist ein Leichtgewicht und weist große Ähnlichkeit zu Kirby auf, was man anhand ihres Aussehens und den mehrfachen Luftsprüngen feststellen kann.

Rolle im Subraum Emissär

Im Abenteuer-Modus von Super Smash Bros. Brawl spielt Pummeluff keine wichtige Rolle. Es kann dort lediglich optional im Wald freigeschaltet werden. Dazu muss eine spezielle Tür betreten werden, die jeoch erst nach dem Besiegen von Tabuh erscheint.

Siehe auch