Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Quallopus

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quallopus
WLTSD Artwork Quallopus.png
Quallopus
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Qualle, Oktopus


Bei Quallopus handelt es sich um eine mit acht Tentakeln versehene Kreuzung aus einer Qualle und einem Oktopus. Er weist schwarz-violette Augen auf und erscheint in den Farben hellblau, geln und pink.

In Wario Land: The Shake Dimension liegt der einzige Auftritt von Quallopus. Er kommt nur in Unterwasser-Leveln vor und gilt dort als häufigster Gegner. Die blauen Quallopusse schwimmen meistens im Schwarm im Zickzack auf Wario zu, die gelben hakenförmig. Diese geraten auch mal hinter Steine im Wasser und können nicht gesehen werden. Pinke Quallopusse dagegen bewegen sich nicht, sie bleiben immer an ihrem Platz. Alle drei Arten laden sich elektrisch auf und schießen dann vier elektrisch geladene Kugeln auf Wario. Um sie zu besiegen, muss jeder Quallopus mit einem Torpedo von Warios Wu-Boot getroffen werden, denn alle gelten trotz ihres unterschiedlichen Verhaltens als gleich stark.

Trivia

  • Ihr Name stellt wie sie selbst eine Kreuzung aus Qualle und Oktopus dar.