Rückblende-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rückblende-Galaxie
SMG2 Screenshot Rückblende-Galaxie.png
Informationen
Welt Welt 6
Nötige Sterne 60 Sterne sammeln und eine Mission aus der Uhrwerkruinen-Galaxie meistern
Gegner Schubswand, Steinblock, Piranha-Pflanze, Wummp
Boss(e) König Wummp
Sterne SMG2 Sprite Power-Stern.png König Wummp kehrt zurück

SMG2 Sprite Power-Stern.png Silbersterne im Wummp-Kastell

Kometen SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Beeilung! Die Silbersterne der Wummp
Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.png SMG2 Sprite Grünstern.png SMG2 Sprite Grünstern.png
Galaxien
<< Rückblende-Galaxie >>

Die Rückblende-Galaxie ist eine Galaxie aus dem Spiel Super Mario Galaxy 2. Diese Galaxie ist so aufgebaut wie der Kurs Wummps Wuchtwall aus dem Spiel Super Mario 64, wobei manche Teile weggelassen oder abgeändert wurden, um es an das Spiel anzupassen. Ferner spielt hier eine remixte Version der Hintergrundmusik in Super Mario 64. In dieser Galaxie gibt es zwei normale Sterne, einen Kometenstern und drei Grünsterne zu sammeln.

Power-Sterne

König Wummp kehrt zurück

Um auf den höchsten Punkt des Planeten zu gelangen, muss Mario zuerst über dem Weg mit dem gelben Pfeilen zu der einstürzenden Brücke kommen. Hat er die überwunden, muss Mario über die drehende Plattform zur anderen Seite gelangen. Hat man den Wummp und die Lila Piranha-Pflanze besiegt oder hinter sich gelassen, bringen euch zwei fahrende Gefährte nach oben. Dort wartet ein Wummp auf euch. Besiegt ihr ihn, öffnet sich die Tür mit dem Bowser-Kopf. Wenn ihr dort reinspringt, erscheint der König Wummp, der wirklich sauer auf Mario ist. Im Grunde hat sich nicht viel geändert. Mario muss wieder dreimal eine Stampfattacke auf seinem Rücken machen. Doch nach dem 1. Treffer wird er wütend und ruft Mini-Wummps, um Mario zu schwächen. Ausserdem stampft er mit den Füßen auf dem Boden, sodass Mario sich nicht bewegen kann, wenn er nicht im richtigen Moment springt. Nach dem 3. Treffer redet der Wummp noch ein paar Worte, bevor er sich in Luft auflöst und der Stern erscheint.

Kometenmünze

Um sich die Kometenmünze zu schnappen, muss Mario zuerst über das Wasser zum kleinen Sternenring laufen, dann den Weg hinunter zum Bob-Omb-Buddy. Dort macht ihr einen Wandsprung nach oben und habt die Kometenmünze schon einkassiert. Kurz: Die Kometenmünze ist am selben Ort wie der Stern Flieg ins Blaue aus dem Spiel Super Mario 64.

Silbersterne im Wummp-Kastell

Sammelt alle 5 Silbersterne in dieser Galaxie. Habt ihr das geschafft, bilden die 5 Silbersterne einen Power-Stern.

Beeilung! Die Silbersterne der Wummp

Um diese Mission zu meistern müsst ihr schnell sein, denn ihr habt nur zwei Minuten Zeit um alle fünf Silbersterne zu sammeln. Im Vergleich zur Mission Silbersterne im Wummp-Kastell hat sich nichts verändert.