Rambi-Jeep

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rambi-Jeep
MKT Icon RambiRider.png
Der Rambi-Jeep in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDS: Schwer
Besitzer MKDS: Donkey Kong

Der Rambi-Jeep ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Optisch stellt es Rambi aus der Donkey Kong Country-Reihe dar. Wo sich vorne der Kopf von Rambi befindet, besteht das Fahrgestell dieses Karts aus einer grünen Holzkiste. Die Position des Emblem unterscheidet sich.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Sein Debut feiert der Rambi-Jeep in Mario Kart DS. Dort gehört es zu den drei Karts, welche Donkey Kong gehören. Die anderen wären das DK Standard und der Safarijeep, welcher jedoch freigeschaltet werden muss. Hier befindet sich das Emblem hinten.

Die Stärken des Rambi-Jeeps liegen in seiner Geschwindigkeit, im Driften und bei den Items. Dafür weist er bei der Beschleunigung und im Handling Schwächen auf. Neben dem Traktor und dem R.O.B.-LGS gehört der Rambi-Jeep zu den schwersten Karts im Spiel. Die Geschwindigkeit ist beim Tanzwagen, bei der Sternschnuppe, dem Luigi Standard, dem Waluigi Standard und dem Flitzer gleich wie beim Rambi-Jeep.

Im Zeitfahren verwendet kein Staff-Geist den Rambi-Jeep.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt der Rambi-Jeep zurück. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Am optischen wurde einige Sachen verändert. So ist die graue Farbe von Rambi dunkler geworden und das Horn ist heller. Zudem hat Rambi nun eine braune Augenfarbe. Hinten befindet sich zudem ein Auspuffrohr. Das Emblem befindet sich nun an den Seiten und hinten. Es verwendet die roten Gelände-Reifen aus Mario Kart 7. Bei diesem Kart halten Raketenstarts länger und man erhält mehr Punkte für diese.

Zum ersten und einzigen mal konnte man das Kart während der Dschungel-Tour-Saison als "Gedenkkart der Dschungel-Tour-Saison: Rambi-Jeep!" für den Preis von 21,99€ erwerben.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Für Donkey Kong ist das Kart von Anfang an verfügbar. Sollte der Spieler in allen Nitro oder Retro Cups im 150cm³ einen Goldpokal besitzen, wird das Fahrzeug für Bowser und Daisy freigeschaltet. Sollte man im Spiegelmodus in allen Cups einen Goldpokal haben, wird es für alle Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Tour Verfügbar in / als
Dschungel-Tour-Saison 1. Sonderangebot

(Gedenkkart der Dschungel-Tour-Saison: Rambi-Jeep) (21,99€ | $19,99)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial- und Ehren-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken & Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Tempo: 7/10
  • Beschleunigung: 4/10
  • Gewicht: 9/10
  • Handling: 3/10
  • Driften: 7/10
  • Items: 10/10

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:"Rolling up in #MarioKartTour is the Rambi Rider! Feel the fury of its namesake as it barrels down the track. It may be tempting to ram into things, but make sure you cross the finish line first!"

Übersetzung: "In #MarioKartTour rollt der Rambi-Jeep auf! Spüren Sie die Wut seines Namensvetters, wenn er die Strecke hinunterfährt. Es mag verlockend sein, in Dinge zu rammen, aber stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die Ziellinie überqueren!"

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Rambi-Jeep hat dieselbe Geschwindigkeit wie der Schreckweg 08/25 von Luigi, obwohl er als wesentlich schwerer gilt als dieser.
  • Da er auf Rambi basiert, stellt er eine Anspielung zur Donkey Kong-Serie ab Donkey Kong Country dar, weil Rambi aus diesen Spielen stammt und in fast allen Donkey Kong-Spielen vorkommt.