Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Rattly

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Rattly
DKC2 Artwork Rattly.jpg
Rattly, die Klapperschlange
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Klapperschlange, Tierischer Freund
Mitglied in Tierische Freunde


Rattly ist eine grüne, freundliche Klapperschlange, die ihren ersten Auftritt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat. Sie ist eine Tierische Freundin der Kongs und hilft ihnen mit ihrer Sprungkraft, die sie ihrem sprungfederähnlichen Schwanz verdankt. Mit ihr können Bereiche erreicht werden, welche die Kongs ohne sie nicht erreichen können. Zudem können mit ihr auch Gegner besiegt werden, die durch Sprünge der Kongs keinen Schaden erleiden, wie Zinger.

Anders als Winky, ihr Vorgänger in Donkey Kong Country, kann Rattly ihre Sprünge aufladen, um noch höher zu springen.

In Donkey Kong Land 2 sieht sie farblich anders aus, was an den Einschränkungen bei der Grafik des Game Boys liegt. Demzufolge hat sie eine dunkelgraue Farbe. Aber sonst hat sie die gleichen Eigenschaften, nur dass sie in einem Level weniger vorkommt als in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Trivia