Raz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raz
SMRPG Screenshot Raz und Raini.png
Der linke Toad ist er
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Toad
Residenz Pilz-Königreich
Verbindungen Raini


Raz stellt einen blau-grün gekleideten Toad mit hellblauen Punkten auf seinem Pilz dar, der im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vorkommt.

Mario trifft Raz und seine Freundin Raini das erste Mal im Pilz-Königreich, wo sie ihm erzählen, dass sie ihre Hochzeit planen. Allerdings dringt Mack ins Königreich ein, sodass die Hochzeit verschoben werden muss. Nachdem Mario und Mallow Mack besiegt haben, erfahren sie, dass Raz und Raini in Marrymore heiraten wollen.

Doch auch dort bekommen sie Probleme, diesmal aber erst, während die Hochzeit stattfindet. Booster dringt in die Kapelle ein, in der die Hochzeit stattfindet, und alle anwesenden Personen müssen fliehen, damit er Prinzessin Peach heiraten kann. Mario kann ihn aber aufhalten, Peach retten und danach dürfen Raz und Raini endlich heiraten. Ihre Flitterwochen beschließen sie, auf Yoshis Eiland zu verbringen. Raz kann dort jedoch nicht auf Yoshi reiten, weil er die Sprache der Yoshis nicht versteht.

Nachdem Mario eine Karte für ein Casino bekommen hat, schlägt Raz ihm vor, sich dort zu treffen, was aber nie passiert.

Zusammen mit seiner Frau Raini tritt er auch im Abspann noch mal auf.

Trivia

  • Er hat einen sehr ähnlichen Namen wie Gaz, der Besitzer der Puppe Geno, aber es gibt keine Verbindung zu diesem.