Reifenozean-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reifenozean-Galaxie
Meeresganove.JPG
Der Meeresganove in ihr
Informationen
Kuppel Maschinenraum
Nötige Sterne 36
Gegner Igluck, Riesenaal, Koopa, Trippeltrap, Piranha-Pflanze
Sterne SMG Sprite Power-Stern.png Jag den Meeresganoven

SMG Sprite Power-Stern.png Superschnell!PingPing-Rennen
SMG Sprite Power-Stern.png Lasst uns die Silbersterne suchen
SMG Sprite Power-Stern.png Bam Bam Bann von Gourmet-Luma
SMG Sprite Schattenkomet.png Überhol den Schatten
SMG Sprite Lila Komet.png Die lila Münzen im Reifenozean


Die Reifenozean-Galaxie stellt eine Galaxie in Super Mario Galaxy dar, die hauptsächlich aus einem reifenförmigen Planeten besteht, der einen Ozean darstellt. Sie hat auch viele Inseln und einige Sehenswürdigkeiten, darunter einen Leuchtturm und einen riesigen Baum.

Missionen

Jag den Meeresganoven

Als Mario kommt, beklagen sich Kapitän Toad und einige Pinguine über den Meeresganoven. Mario muss ihn besiegen, damit er sie wieder im Meer baden lässt. Dazu muss er alle acht Ringe im Wasser durchschwimmen und der erste Power-Stern gehört ihm.

Superschnell!PingPing-Rennen

Diesmal muss Mario mehrere Pinguine im Wettschwimmen besiegen. Mit Koopa-Panzern kann er schneller schwimmen.

Lasst uns die Silbersterne suchen

Hier müssen fünf oft an schwer erreichbaren Stellen befindliche Silbersterne gefunden werden. Mario muss mit fast allen Charakteren sprechen und braucht die Bienen-Verwandlung. Im Wasser gibt es aber keine Silbersterne.

Bam Bam Bann von Gourmet-Luma

In der Mission mit den Silbersternen muss ein Gourmet-Luma mit 40 Sternenteilen gefüttert werden. Dadurch wird ein neuer Planet erreichbar, dieser sieht ähnlich aus wie die Bam Bam Bann-Galaxie. Wie dort müssen auch hier alle Musiknoten eingesammelt werden, um den Stern zu erhalten.

Überhol den Schatten

Durch einen Schattenkometen muss Mario ein Wettschwimmen gegen einen Schatten-Mario austragen. Panzer und Ringe machen ihn schneller, sie sollten unbedingt benutzt werden.

Die lila Münzen im Reifenozean

Hier müssen alle 100 Lila Münzen gesammelt werden, sie befinden sich in der ganzen Galaxie. Auch hier gibt es den Bienen-Pilz, um es dem Spieler zu erleichtern.

Gegner

Trivia

  • Sie heißt so, weil der Hauptplanet mit dem Ozean eine Reifenform aufweist.