Renn-Eule

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Renn-Eule
DK64 Screenshot Renn-Eule.png
Die Renn-Eule
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Eule
Residenz Wunder Wald
Verbindungen Diddy Kong

Die Renn-Eule stellt eine Eule dar, die in einem großen Baum im Wunder Wald lebt und nur bei Nacht auftaucht, da Eulen als Nachtvögel gelten.

Nur im Spiel Donkey Kong 64 tritt die Renn-Eule auf. Am Anfang weigert sie sich, mit den Kongs zu sprechen, weil sie nicht fliegen können wie sie selbst. Nachdem Diddy Kong seinen Raketen Rocker von Cranky Kong bekommen hat und nun fliegen kann, erklärt ihm die Renn-Eule, dass sie nur mit fliegenden Lebewesen spricht. Zudem fordert sie Diddy, ähnlich wie es ein Necky in der Azteken Arena tut, heraus. Er muss mit seinem Raketen Rocker durch alle Ringe fliegen, welche die Renn-Eule ihm hinterlässt. Nachdem Diddy das geschafft hat, stellt die Renn-Eule enttäuscht fest, dass die Herausforderung leichter war, als sie es sich gedacht hatte. Trotzdem zeigt sie sich großzügig: Als Belohnung bekommt Diddy ein Bonus-Fass von ihr geschenkt, sodass er ein Bonuslevel absolvieren kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie trägt ein hellgrünes Trikot mit einer 1 darauf. Ansonsten ähnelt sie sehr stark der Eule in Super Mario 64.