Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Robo Bird

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robo Bird
WL4 Sprite Robo Bird.png
Robo Bird
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Roboter, Vogel


Bei Robo Bird handelt es sich um einen Roboter-Vogel, wie sein Name sagt. Sein Körper hat eine grüne Farbe, sein Kopf eine hellblaue, seine Flügel und Füße hingegen eine dunkelrote. Zudem sieht seine Nase aus wie ein Bohrer.

Robo Bird hat nur einen Auftritt, der im Game Boy Advance-Spiel Wario Land 4 liegt. Dort begegnet Wario ihm nur im Harten und Superharten Modus, im Normalen hat er keinen Auftritt. Als seine Heimat gilt die Rubin-Passage, somit kommt in den dortigen Levels wie z. B. The Curious Factory vor. Er fliegt in einer geraden Flugbahn und kann dabei auch durch Wände fliegen. Für Wario gibt es nur eine Möglichkeit, ihn zu besiegen. Dazu muss er den Robo Bird mit einer Bodenramme am Kopf treffen.

Trivia

  • Seine Flügel befinden sich an einer Position, wo auch seine Ohren hinpassen würden. Allerdings sieht man direkt vor ihnen auch seine kleinen, nur schwer erkennbaren Ohren.