Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Ross T.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ross T.
PM Sprite Ross T..png
Ross T.
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Toad Town


Ross T. erscheint nur in Paper Mario. Er ist ein Toad und hat blaue Punkte auf seinem Pilz sowie eine Brille. Wie viele Toads lebt er in Toad Town, wo er im Haus neben dem Westeingang zu finden ist. Weil Ross T. viele Bücher besitzt und dadurch sehr klug ist, kann er Mario viele Tipps geben, um ihm zu helfen. Bei ihm sind sie umsonst, anders als bei Fabulas in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Zwischendurch befinden sich sehr viele Shy Guys in Toad Town, ärgern und stören die Einwohner. Dabei klaut ein Shy Guy sein Wörterbuch, das Mario in Shy Guys Spielzeugkiste findet und ihm zurückbringt. Ross T. übersetzt ihm dafür ein Dokument aus der Sprache der Shy Guys, welches Mario hilft, sich in der Spielzeugkiste zurechtzufinden. Es sind keine Verwandten von Ross T. bekannt.

Trivia

  • Toadbert, ein Diener Prinzessin Peachs in der Mario & Luigi-Serie, trägt eine sehr ähnliche Brille wie Ross T. und weiß wie er über viele Dinge bescheid, weitere Ähnlichkeiten zwischen ihnen gibt es aber nicht.
  • Wenn sein Wörterbuch gestohlen wurde, behauptet er zu fühlen, dass sein IQ (Intelligenzquotient) absinkt. Wahrscheinlich will er damit erklären, wie sehr er das Buch braucht und wie wichtig es für ihn ist.