Rotation im Geisterhaus

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotation im Geisterhaus
NSMBU Screenshot Rotation im Geisterhaus.png
Im Geisterhaus
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Liegt in Zuckerwattenwolkenzone

Rotation im Geisterhaus stellt im Spiel New Super Mario Bros. U das Spukhaus der Zuckerwattenwolkenzone dar. Es wird erreichbar, wenn der Spieler den Schieb-Schieb-Turm schafft. Schafft er Rotation im Geisterhaus durch den normalen Ausgang, schaltet er die Level Springwolken und Bumerang-Brüder und Wasserballons in luftiger Höhe frei. Rotation im Geisterhaus hat aber auch einen geheimen Ausgang zu Ludwigs Uhrwerk-Festung.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Ausverkauf im Geisterhaus.

Layout[Bearbeiten]

In einem großen Raum gibt es viele Türen und falsche Wände mit Mauern, wobei letztere verschwinden, wenn bestimmte Räume betreten werden.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Im Raum mit einem Boxbold muss er so angelockt werden, dass er die Mauerblöcke zerbricht und den Weg zur Sternenmünze freigibt.
  • Sternenmünze 2: Die Tür rechts oben führt in einen Raum mit Buu Huu-Kreiseln. Diese Sternenmünze wartet dort nicht zu übersehen.
  • Sternenmünze 3: Mit einem Trampolin lässt sich ein geheimer Weg im ersten Raum finden. Nun muss Mario einen P-Schalter benutzen, um nach unten zu fallen. Dort führt eine falsche Wand zur Sternenmünze.

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Wird im Raum mit der letzten Sternenmünze weitergegangen, kommt Mario zum geheimen Ausgang.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]