Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Sassy Squatch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sassy Squatch
DKKOS Sprite Sassy Squatch.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt DK: King of Swing (2005)
Spezies Yeti
Residenz Eiswelt
Verbindungen King K. Rool
Mitglied in Kremling Krew


Bei Sassy Squatch handelt es sich um ein aus Eis bestehendes, Yeti-ähnliches Monster, das der Kremling Krew von King K. Rool angehört. Sein Name stellt ein Wortspiel mit "Sasquatch", einem anderen Namen für das legendäre Monster "Bigfoot" dar.

Sassy Squatch erscheint im Spiel DK: King of Swing als vierter Boss und bewacht eine Goldmedaille im Auftrag von King K. Rool. Sein Level heißt Sassy Squatchs Schanze und befindet sich in der Eiswelt. Da ein Panzer aus Eis Sassy komplett bedeckt, wirken die Angriffe der Kongs gegen ihn nicht, diese werden aber eingefroren, wenn sie Sassy nur berühren. Um ihm zu schaden, müssen die Kongs ihm eine Bombe in den Mund werfen. Dies gilt aber als schwierig, denn Sassy hält nicht still und bewegt sich und seinen Mund immer.

Nimmt Sassy Squatch Schaden, schießt er Eiskristalle, denen man ausweichen muss. Doch bald stecken sie im Boden fest, was die Kongs zum Hochklettern nutzen können. Nun verfolgt Sassy die Kongs und versucht sie, mit einem Kopfstoß anzugreifen, wobei sie aufpassen müssen. Je höher es geht, umso schneller wird Sassy und so müssen die Kongs auch schnell sein. Oben finden sie wieder Bomben, um Sassy mit diesen Schaden zufügen zu können.

Gewinnen die Kongs gegen Sassy, bekommen sie die von Sassy Squatch bewachte Goldmedaille und Zutritt zum Schiff von King K. Rool. Wie andere Bosse im Spiel belohnt auch Sassy die Kongs mit vielen Bananen, wenn er erneut besiegt wird.

Trivia

  • Eddie aus Donkey Kongs Abenteuer erinnert an ihn, allerdings handelt es sich bei ihm um nicht um ein Eismonster, sondern um einen Donkey Kong gegenüber friedlichen Kong mit einem weißen Fell.