Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Schädel-Lore

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schädel-Lore
DKC2 Screenshot Schädel-Lore.png
Sprite einer Schädel-Lore
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Fahrzeugtyp Lore


Schädel-Loren gehören zu den Loren, sehen aber anders aus als viele andere Loren. Sie heißen so, weil sie aussehen wie ein Schädel, der an Rambi, das Nashorn, erinnert.

Zuerst erscheinen die Schädel-Loren in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest im Level Volltreffer. Dieser Kurs muss in einer Schädel-Lore absolviert werden, doch wenn die Kongs auch die DK-Münze haben wollen, müssen sie durch Sprünge in neun andere Schädel-Loren die darin sitzenden Klanks besiegen. Der letzte Klank hinterlässt dann die DK-Münze. Es reicht nicht, alle Klanks zu überholen, denn ohne Sprünge nimmt die Schädel-Lore dafür nicht genug Geschwindigkeit auf und man bekommt die DK-Münze nur, wenn alle Klanks besiegt werden. Ähnlich verläuft das Level Alptraumfahrt, während im Level Spukhalle noch Plus- & Minus-Fässer beachtet werden müssen, um dem Kremling-Geist Kackle zu entkommen, der die Kongs jagt.

Auch in den Loren-Leveln von Donkey Kong Land 2 verwenden die Kongs und die Kremlings Schädel-Loren anstelle normaler Loren.

In Donkey Kong 64 muss Donkey Kong in einem Teil vom Kamikaze Kastell mit einer normalen Lore Münzen sammeln, um einen Preis zu gewinnen. Dabei kann er keine Schädel-Loren fahren, diese wirft Kamikaze Kastells Dämon aber und ihnen muss ausgewichen werden. Der Grund dafür besteht darin, dass sie als Ladung ein TNT-Fass enthalten. Wenn sie mit Donkey Kong zusammenstoßen, explodiert es und Donkey Kong verliert als Folge der Explosion einige Münzen. Darüber hinaus sehen die Schädel-Loren hier spitzer aus als im Vorgänger.

Trivia

  • Es existiert kein offizieller Name für sie, sodass sie wegen ihrem Aussehen einfach Schädel-Loren genannt werden.
  • Sie erinnern an einen Schädel von Rambi, warum, bleibt unklar.