Schlüsselloch

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
150px
Schlüsselloch.PNG
Mario öffnet das Schlüsselloch
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario World: Super Mario Advance 2‎ (2002)
Art Schlüsselloch
Primärer Effekt In es wird ein Schlüssel gesteckt
Meist benutzt von Mario, Luigi

Das Schlüsselloch taucht in dem Spiel Super Mario World auf. Es gibt geheime Level frei, in jeder Welt des Dinosaurierlandes gibt es ca. 2-4 geheime Level. Level, in denen ein Schlüsselloch vorhanden ist, sind auf der Karte rot gekennzeichnet. Mario oder Luigi müssen den Schlüssel finden, der in dem Level mit dem Schlüsselloch zu finden ist. Haben sie den Schlüssel gefunden müssen sie ihn nur noch zum Schlüsselloch bringen. Das geht auch mit Yoshi, in dem man den Schlüssel frisst und ans Schlüsselloch läuft. Man muss nur aufpassen, dass er den Schlüssel nicht zu lange trägt, da er ihn sonst verschluckt. Rechts sieht man, wie Mario gerade das Schlüsselloch öffnet.

Siehe auch[Bearbeiten]