Schlagani

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Schlagani
PM2 Sprite Palma (Spezies).png
Schlagani
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Palma
Residenz Rohlingen, Westend
Verbindungen Faustelli
Mitglied in Palma-Familie

Schlagani ist ein in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheinender, gelber Palma, der ein graues Hemd trägt. Mit seinem gleich aussehenden Partner Faustelli steht er in Al Palmones Büro in Rohlingen-Westend. Die beiden führen für ihren Boss Aufträge aus, spielen aus Marios Sicht aber zunächst nur eine geringe Rolle. Wenn Mario von der Isla Corsaria wieder kommt und Al Palmone besucht, ist er krank. Schlagani und Faustelli bitten Mario, Palmina und Romanzo zurückzuholen. Er findet sie auf der Isla Corsaria und bringt sie zurück, wofür er die Fahrkarte für den Glimmer-Liner erhält. Danach spielen Schlagani und Faustelli keine große Rolle mehr, sie stehen aber nach wie vor in Al Palmones Büro.

Trivia[Bearbeiten]

  • Man kann Schlagani und Faustelli bei der ersten Begegnung mit Toadsworth in Rohlingen gegen Lanzo und Loranzo kämpfen sehen, wobei Lanzo den Kampf gewinnt, obwohl Loranzo dabei besiegt wird.
  • Auch Trittone, der das Palma-Casino bewacht, sieht wie Schlagani und Faustelli aus.