Schlangenblockturm

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlangenblockturm
NSMBU Screenshot Schlangenblockturm.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Limonadendschungel
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Sparky
Riesen-Sparky
Morgenstern
Bumm Bumm (Boss)
Level
Pfeil links rot.png
Pfeil links rot.png
Schlangenblockturm SMW2 Sprite Pfeil.png

Als Schlangenblockturm wird im Spiel New Super Mario Bros. U der Turm im Limonadendschungel bezeichnet. Er wird durch erfolgreiches Absolvieren eines der beiden Level Giftige Gewässer und Häcki-Hektik freigeschaltet. Schafft der Spieler ihn, schaltet er das Lichtlos-Labyrinth frei.

In New Super Luigi U heißt er Grrroll-Besuch im Schlangenblockturm.

Layout[Bearbeiten]

Mario beginnt in einem kleinen Raum mit einigen großen Mauerblöcken und einem großen ?-Block. Mit einer Röhre geht es in den nächsten Raum, wo Mario auf einem Riesen-Schlangen-Block nach oben reiten muss. Dabei muss er Sparkys, Riesen-Sparkys und Morgensternen ausweichen. In dem Raum befinden sich auch die Rücksetzfahne und zwei Sternenmünzen. Eine Röhre führt in einen ähnlichen Bereich mit mehr Riesen-Sparkys und der letzten Sternenmünze sowie der Tür zu Bumm Bumm. Vor dem Kampf vergrößert Kamek diesen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Nicht zu übersehen.
  • Sternenmünze 2: Vom ersten Riesen-Schlangen-Block aus muss ein normaler Schlangen-Block bestiegen werden, der zu ihr führt.
  • Sternenmünze 3: Im dritten Raum muss ein weiterer kleiner Schlangen-Block geritten werden, der zu ihr führt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Turm wurde den Schlangen-Blöcken gewidmet und heißt deshalb so.