Schlorp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlorp
SPM Sprite Fangkarte 110.png
Schlorp
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Fundort Klippdorf-Zentrum, Foyer von Burg Knickwitz, Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
109 110 111


Bei Schlorp handelt es sich um einen starken, gelben Gegner, der einer Raupe ähnlich sieht, aber nicht Wiggler. Der Schlorp hat einen riesigen, runden Mund, in den er seine Gegner einsaugen kann.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt der Schlorps. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen den Schlorps in Klippdorf-Zentrum, im Foyer von Burg Knickwitz und in der Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt. Sie bewegen sich sehr langsam und können wegen ihrer harten Haut fast nicht besiegt werden. Saugen sie einen Charakter ein, verliert jener 3 KP. Ein Schlorp kann nur besiegt werden, indem er Kawummso zweimal verschluckt. Dazu muss dessen Explosions-Fähigkeit eingeschaltet und der Charakter in Sicherheit gebracht werden.

Da ein Schlorp nicht auf gewöhnliche Weisen besiegt werden kann, verfügt er nicht über KP und Verteidigungskraft. Mit Schlurp gibt es auch einen etwas schwächeren Verwandten.

Trivia