Schmelztiegel-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schmelztiegel-Galaxie
SMG2 Screenshot Schmelztiegel-Galaxie.png
Informationen
Welt Welt 6
Nötige Sterne 56 Sterne
Boss(e) keine Bosse
Sterne SMG2 Sprite Power-Stern.png Das mirakulöse Magma-Meer
SMG2 Sprite Power-Stern.png Der Rollfelsen des Asteroidengürtels
SMG2 Sprite Power-Stern.png Bröselkegelei um den Highscore
Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png
Galaxien
<< Schmelztiegel-Galaxie >>

Die Schmelztiegel-Galaxie ist die erste Galaxie von Welt 6 aus Super Mario Galaxy 2. Sie ist die feurigste Galaxie des ganzen Spiels. Überall sieht man Feuer und Lava, ein riesiges Magma-Meer bedeckt den Hauptplaneten.

Missionen

Das mirakulöse Magma-Meer

In der ersten Mission dieser Galaxie geht es darum, den Power-Stern zu erreichen, ohne sich dabei die Finger und alles Andere zu verbrennen. Viele Planeten dieser Mission bestehen sogar nur aus Feuer.

Kometenmünze

Auf dem letzten Planeten ist eine lange schwarze Plattform. Man muss auf die Plattform davor springen und von dort aus auf die andere Plattform dahinter. Dort ist man sicher und hinter dieser Plattform ist die Kometenmünze.

Der Rollfelsen des Asteroidengürtels

Hier muss man sich den Fels-Pilz schnappen und über die erste Rampe rollen. Man fliegt dann direkt in den Sternenring hinter der Rampe hinein. Hat man diesen benutzt, so kommt man auf den zweiten Planeten dieser Mission. Auch hier kann man den Fels-Pilz finden und ihn gleich einsetzen, indem man über die vielen Rampen rollt. Hat man die lange Rolbahn geschafft, rollt man auf ein Feld mit dem Power-Stern.

Bröselkegelei um den Highscore

In dieser Mission muss man sich der Herausforderung des Wanderaffen stellen. Man findet ihn, indem man die Röhre des ersten Planeten nutzt. Danach muss man mit dem Wanderaffen sprechen und mindestens 5000 Punkte in seinem Spiel erzielen. Hat man dies geschafft, erhält man den Power-Stern.

Grünstern 1

Den ersten Grünstern dieser Galaxie muss man per Greifstern erreichen. Er befindet sich in der Nähe des ersten Sternenrings. Hier muss man sich mit einem Greifstern ziehen lassen und den Schwung nutzen um bis zum Grünstern zu kommen.

Grünstern 2

Der zweite Grünstern ist bei den Tornados. Man muss sich vom zweiten Tornado hochschleudern lassen und in die Lava-Lücke hineinsteuern. Ganz oben in der Lücke befindet er sich.

Grünstern 3

Er befindet sich auf der Rollbahn. Auf dem N-förmigen Planeten muss man sich bei der ersten Gelegenheit zurückschleudern lassen und knapp rechts an der Gummiwand vorbei in den Stern rollen. Man kann auch versuchen, den Roll-Modus zu verlassen (beim normalen Stern) und dann mit einem Hechtsprung zurück zur Bahn zu springen. Danach braucht man nur noch zum Stern laufen.