Schnappy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schnappy
PM2 Artwork Schnappy.png
Artwork eines Schnappys
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Angriff 1
Fundort Diverse

Als Schnappy wird eine Art Fisch bezeichnet. Er hat eine schwarze Farbe, ein graues Gesicht und eine orange Rückenflosse. Besonders durch sein Gebiss ähnelt er einem Kettenhund.

Schnappys treten nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Sie bewohnen alle Gewässer, in die Mario reinfallen kann. Wenn er reinfällt, beißt ihn ein Schnappy. Dadurch landet Mario wieder an Land und verliert einen KP. Seine Landung erfolgt an der Stelle, von der aus Mario ins Wasser gefallen ist. Besiegen oder scannen kann man Schnappys nicht.

Mehrere Schnappys treten im Büro von Crucius auf, wo sie in einem großen Aquarium untergebracht wurden. Nur dort kann ihr ganzer Körper gesehen werden, woanders sieht man nur ihren Kopf.

Fundorte[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Während sie Mario ausspucken, sehen sie wegen ihrer Körperhaltung aus wie Piranha-Pflanzen.