Schneetreiben im Winterpark

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneetreiben im Winterpark
SM3DW Screenshot Schneetreiben im Winterpark.png
Schneetreiben im Winterpark
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 3 (Super Mario 3D World)

Schneetreiben im Winterpark bildet das erste Level von Welt 3 im Spiel Super Mario 3D World, es bildet das erste Schneelevel im Spiel. Um es freizuschalten, muss Bowsers Kugelwilli-Kolonne geschafft werden. Wenn man Schneetreiben im Winterpark schafft, werden die Level Akrobatik am Gitterzaun und Auf und ab im Gruselhaus betretbar.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter beginnt in einer verschneiten Umgebung und trifft schnell die ersten Gegner, mit Schnee-Pokeys handelt es sich sogar um eine völlig neue Spezies. Nachdem man einigen dieser Gegner entkommen konnte, trifft man auf einen Schwarm Parapünktchen und einen Schlittschuh-Gumba. Besiegt man diesen, erhält man seinen Schlittschuh und kann mit ihm zur Rücksetzfahne fahren. Es folgt ein eisiger Bereich mit weiteren Schlittschuh-Gumbas und noch mehr eisbedeckte, glatte Gehwege. Am Ende führt eine Röhre zu einigen Bäumen und dem Zielpfahl.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Dieser Grünstern befindet sich in einem Loch in einer von neun Parapünktchen bewachten Wand.
  • Grünstern 2: Nach der Rücksetzfahne begegnet der Charakter einem Hasen, den er fangen muss. Wie andere Hasen mit Grünstern schimmert er grün.
  • Grünstern 3: Vor der Röhre zum Ziel steht ein Baum. Den muss der Charakter hochklettern und dann in der Tanuki-Verwandlung oder mit der Propeller-Box in die Wand fliegen. Dort befindet der Grünstern sich.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel befindet sich auf einem schmalen, eisglatten Pfad. Hier muss der Charakter vorsichtig gehen und auf eventuelle Schlittschuh-Gumbas achten. Auf dem Stempel gibt es ein Parapünktchen zu sehen.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]