Schneller Hase

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneller Hase
DK64 Screenshot Schneller Hase.png
Der Schnelle Hase
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Hase
Residenz Wunder Wald
Verbindungen Lanky Kong, Chunky Kong

Als Schneller Hase bezeichnet man einen ziemlich großen, gelben Hasen, der mit seinen Ohren ein Fass überragt. Seine Kleidung besteht aus einem roten T-Shirt mit hellblauen Streifen an den Schultern und einer "1" auf rundem, goldenem Hintergrund sowie hellblauen Turnschuhen mit weißen Schnürsenkeln.

Das Spiel Donkey Kong 64 beinhaltet den einzigen Auftritt des Schnellen Hasen. Dieser friedliche Charakter wohnt in einem karottenförmigen Haus im Wunder Wald. Irgendwoher hat der Hase gehört, dass Lanky Kong sehr schnell laufen kann, sodass er ihn zu einem Wettrennen herausfordert. Als Belohnung verspricht der Hase eine Goldene Banane. Allerdings weigert er sich, Lanky die Banane zu geben, wenn dieser gewinnt. Stattdessen schenkt er ihm als Trostpreis drei blaue Bananenmünzen und bittet ihn, wieder zu kommen.

Nachdem Lanky von Cranky Kong die Fähigkeit Orang-U-Sprint gekauft hat, fordert der Schnelle Hase ihn zu einem weiteren Wettrennen heraus. Diesmal läuft er viel schneller als beim ersten Mal. Wenn Lanky ihn trotzdem besiegt, erhält er doch noch die versprochene Goldene Banane, die ihm der Schnelle Hase beim ersten Wettrennen verweigert hat.

Später in der Kristall Kaverne findet Chunky Kong den Schnellen Hasen an ein TNT-Fass angebunden. Nachdem er ihn befreit und vor Feuerbällen gerettet hat, bekommt auch er eine Goldene Banane vom Schnellen Hasen.

Trivia[Bearbeiten]