Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Screech

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Screech
DKC2 Sprite Screech.png
Ein Screech
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Papagei


Als Screech bezeichnet man einen rotbraunen, relativ großen Papagei. Er hat große, gelbe Augen, drei Krallen an jedem Fuß und einen rot-gelbeb Schwanz sowie rotbraune Flügel und einen weißen Schnabel.

Screech hat nur wenige Auftritte und gehört der Kremling Krew von King K. Rool an. Erstmals kommt er in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest vor. Dort müssen die Kongs Diddy und Dixie sich in ihren Tierischen Freund Squawks verwandeln und in dessen Gestalt ein Rennen gegen Screech absolvieren. Neben den großen Stacheln der Brombeeren gibt es noch ein Hindernis, da im Level zahlreiche Zinger wohnen. Das Rennen endet, sobald einer der beiden Kontrahenten die aus Bananen bestehende Ziellinie erreicht. Verlieren die Kongs als Squawks, kostet sie dies ein Leben. Besiegen sie Screech, erreichen sie das Luftschiff Fliegendes Krokodil von King K. Rool.

Dieselbe Rolle wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest nimmt Screech in Donkey Kong Land 2 ein, nur farblich sieht er anders aus, nämlich grau. Das liegt in der Grafik des Game Boys.

Trivia

  • Möglicherweise basiert der in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer vorkommende Papagei Polly Roger auf ihn.
  • Es gibt Angaben, nach denen er als Rivale für Squawks erschaffen wurde, sie wurden aber nie bestätigt.