Shy Guy-Strand

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shy Guy-Strand
Shy Guy-Strand.jpg
Auftritt in Mario Kart Wii
Informationen
Auftreten Mario Kart: Super Circuit
Mario Kart Wii
Cup Pilz-Cup (MKSC)
Bananen-Cup (MKW)
Staff-Geist 01:45.568 von Nin★Kato, mit Koopa im Bob-Cheep
Exp. Staff-Geist 01:32.867 von Nin★Matt, mit Koopa im Kameknaller
Musik Mario Kart: Super Circuit Datei:MKSC Musik Shy Guy-Strand.ogg
Mario Kart Wii Datei:MKW Musik GBA Shy Guy-Strand.ogg

Shy Guy-Strand ist eine Rennstrecke der Mario Kart-Serie. Sie erschien erstmals im Spiel Mario Kart: Super Circuit und tauchte später als Retrostrecke in Mario Kart Wii auf. Wie sich aus denen im Hintergrund zu sehenden Piraten Guys schließen lässt, basiert die Strecke auf Level 4-4 aus Yoshi's Story. Dort spielten diese eine wichtige Rolle als Störenfriede. Sie beschossen die Yoshis mithilfe ihres Schiffs durchgehend mit Kanonenkugeln, was sie auch bei den Fahrern der Strecke tun. Aufgrund dessen erhielt die Strecke auch ihren Namen.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart: Super Circuit[Bearbeiten]

Der Shy Guy-Strand ist hier die zweite Rennstrecke des Pilz-Cups. Anders als der Name vermuten lässt befinden sich auf der Strecke keine Shy Guys, jedoch kann man im Hintergrund einige Piraten Guys auf einem Piratenschiff erkennen. Diese erfüllen einen Zweck als Störenfriede indem sie die Strecke mit Kanonenkugeln beschießen, welche nach kurzer Zeit explodieren. Weitere Hindernisse sind Krabben, welche an bestimmten Stellen der Strecke umherlaufen. Des Weiteren kann einem auch das umliegende Wasser in die Quere kommen, da dieses die Karts extrem verlangsamt. Weiterhin besitzt diese Strecke zwei Abkürzungen. Die erste ist nach der ersten Grasfläche auffindbar. Dort befindet sich links im Wasser ein Sandbett welches mit Hilfe von Turbo-Pilzen, goldenen Turbo-Pilzen, Maxi-Pilzen oder Sternen als Abürzung genutzt werden kann. Die andere Abkürzung befindet sich kurz vor der Zielgeraden. Dort ist es möglich links an der langen Grasfläche vorbeizufahren, anstatt rechts um sie herum zu fahren.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen 7
Münzen 50
Sprungrampen 2
Beschleunigungsstreifen 0

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Der Shy Guy-Strand taucht als Retrostrecke, ein weiteres Mal in Mario Kart Wii auf. Dort ist er die zweite Strecke des Bananen-Cups.

Änderungen

  • Zahlreiche Palmen, Krabben und Sonnenschirme wurden an verschiedenen Stellen hinzugefügt.
  • Ein Banner wurde an der Start- bzw. Ziellinie aufgehängt.
  • Sobald einer der vielen Sonnenschirme mit dem Kart angefahren wird, öffnet bzw schließt sich dieser.
  • Mit dem in Mario Kart Super Circuit nicht auftauchenden Koopa gibt es einen neuen Besitzer.
Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

  • Offizielle deutsche Website: "Der Sonnenschein und der blaue Ozean könnten Ihnen Urlaubsgefühle verschaffen, aber es ist keine Zeit für Entspannung - das Schiff am Horizont feuert bald seine Kanonenkugeln ab!"

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]