Smokey der Drache

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Smokey der Drache
DKR Artwork Smokey der Drache.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Diddy Kong Racing (1997)
Letzter Auftritt Diddy Kong Racing DS (2007)
Spezies Drache
Verbindungen Wizpig


Smokey der Drache stellt einen großen, feuerspeienden Drachen dar, der auf der Insel Funoria lebt und vom bösen Zauberer Wizpig versklavt wurde. Deshalb muss er ein Stück von Wizpigs Amulett bewachen.

Smokey der Drache hat in Diddy Kong Racing und Diddy Kong Racing DS Auftritte. Wenn der Spieler alle Herausforderungen im Drachenwald gemeistert hat, darf er gegen ihn kämpfen. Smokey fliegt mit dem Spieler um die Wette, der spielbare Charakter sitzt dabei in einem Hovercraft und muss dabei geschlagen werden. Allerdings spuckt er Feuer, um seinen Gegner am Sieg zu hindern. Wenn es geschafft wurde, ihn zu besiegen, werden Herausforderungen freigeschaltet, bei denen Silberne Münzen gesammelt werden müssen. Danach muss Smokey erneut besiegt werden, wobei er schneller fliegt und mehr Feuer spuckt als im ersten Kampf. Wenn Smokey auch hier besiegt wird, bekommt man sein Amulett.

In Diddy Kong Racing DS spuckt er kein Feuer mehr und hat eine andere Stimme als im Original.

Trivia

  • Seine großen Flügel lassen ihn an einen Flugsaurier erinnern.