Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Stachel-Begoman

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stachel-Begoman
SMG Artwork Stachel-Begoman.png
Ein Artwork vom Stachel-Begoman
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Begoman
Verbindungen Begomankönig

Der Stachel-Begoman ist eine Unterart der Begomane und kommt im Spiel Super Mario Galaxy vor. Er fällt auf, weil er einen Stachel auf dem Kopf hat. Dieser kann euch, wenn er euch rammt, keinen Schaden zufügen. Aber er kann den Mario Bros. Schaden zufügen, wenn diese auf seinen Kopf springen. Deswegen sollten sie meiden, auf ihn zu springen. Man kann sie besiegen, indem man sie mit einer Drehattacke gegen einen Elektro-Strahl schubst. Dann erscheint eine Münze zur Belohnung. Stachel-Begomane kommen auch in manchen Kämpfen gegen den Begomankönig vor.