Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Stern (Donkey Kong-Serie)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Sammelobjekt in der Donkey Kong-Serie. Informationen über andere Sterne findest du unter Stern.

Stern
DKC3 Sprite Stern.png
So sieht er aus
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Art Stern
Primärer Effekt Dienen zum Gewinnen von Bonus-Münzen oder Krem-Münzen
Meist benutzt von Diddy Kong, Dixie Kong, Kiddy Kong


Beim Stern handelt es sich um eine kleine, sternförmige Medaille, von der es immer sehr viele auf einmal zu finden gibt. Auftritte hat dieses Item in den Spielen Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, Donkey Kong Land 2, Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III.

In allen Spielen hat der Stern dieselbe Aufgabe. Er erscheint nur in einigen Bonus-Leveln. Manchmal muss eine bestimmte Anzahl von Sternen gesammelt werden, meistens haben die Kongs jedoch die Aufgabe, alle Sterne im Bonuslevel zu sammeln. Dies muss allerdings innerhalb eines Zeitlimits geschehen. In der oberen linken Ecke des Bildschirms zeigt ein Zähler, wie viele Sterne noch gesammelt werden müssen. Der Schwierigkeitsgrad beim Sternesammeln variiert mit jedem Bonuslevel, besonders bei einem geringen Zeitlimit gilt es als schwierig, alle Sterne zu bekommen, was oft in späteren Bonusleveln vorkommt.

Wenn die Kongs vor Zeitablauf die verlangte Anzahl Sterne gesammelt haben, wird dies mit einer Bonus-Münze oder einer Krem-Münze vergütet.

Trivia