Super Mario Bros. Deluxe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Super Mario Bros. Deluxe
Mariobrosdeluxe.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Game Boy Color
Genre 2D Jump'n'Run-Spiel
Spielmodi 1-4 Spieler
Veröffentlichung USA Mai 1999
Europa 1. Juli 1999
Australien 1999
Japan 1. März 2000
Alterseinstufung USK:ab 0

Super Mario Bros. Deluxe (häufig verkürzt als Super Mario Bros. DX oder SMBDX) ist ein Remake des 1985 veröffentlichten NES Titels Super Mario Bros.. Es wurde 1999 für den Game Boy Color entwickelt. Das Spiel selbst wurde verhältnismäßig unverändert von der ursprünglichen NES Version gelassen und ließ die grafischen Updates der Super Mario All-Stars Version aus. Die Unterschiede sind zur Orginal-Version, ein Weltdiagramm, bewegend an dem linken Rand, viel mehr Spielmodi, Unterstützung vom Gameboy-Printer und jederzeit die Möglichkeit zu haben, als Luigi zu spielen.

Herausforderungs-Modus: Der Herausforderungs-Modus erlaubt Spielern, die Kurse des Vorgängers zu überqueren.

Duell Modus: Der Duell Modus ist ein Modus für zwei Spieler, es geht darum ein Rennen zu gewinnen.

Spielzeug-Kasten: Der Spielzeug-Kasten beinhaltet verschiedene Minispiele und Extra-Eigenschaften, wie einen Titelbildschirm-Editor und verschiedene Bilder, zum Ausdrucken, mit Hilfe des Game-Boy Printers. Der Spielzeug-Kasten beinhaltet auch ein Foto-Album, das Abbildungen freisetzt, während der Spieler bestimmte Anforderungen im Spiel erfüllt. Diese Abbildungen können über den Game Boy-Printer ebenfalls ausgedruckt werden.

Du gegen Buu: Du musst 8 Rennen gegen Buu Huu gewinnen (1-1 bis 2-4). Jedoch sind es nicht die Level aus dem Classic Mode, sondern Level, die Buu-Huu selbst Konstruiert hat und die konstant schwerer werden.

Super Mario Bros. für Superspieler: Nachdem man über 300.000 Punkte im Classic Mode erreicht hat, wird dieser Modus freigespielt. Dieser Mode, der mit einem Luigi Kopf im Hauptmenü dargestellt wird, beinhaltet das Japanische Super Mario Bros. 2, sprich das für uns bekannte Super Mario Bros.: The Lost Levels

Super Mario Bros. Deluxe wurde alleine schon in den Vereinigten Staaten über 3 Millionen mal verkauft.