Superpilz

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Super Pilz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Power-Up. Informationen über den ähnlich benannten Pilz aus der Paper Mario-Serie findest du unter Super-Pilz.

SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Superpilz
Superpilz.png
Artwork eines Superpilzes aus Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Der Super Mario Bros. Film (2023)
Art Pilz
Primärer Effekt Ruft die Super-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi, Toad, Toadette

Ein Superpilz ist ein roter Pilz mit weißen Punkten, der je nach Spiel, in dem er vorkommt, eine bestimmte Funktion hat. Sein erster und häufigster Effekt ist, dass er Klein-Mario in seine Superform verwandelt, die es ihm ermöglicht, Steine zu zertrümmern und einen zusätzlichen Treffer von Feinden einzustecken. Der Giftpilz kann als sein Gegenteil betrachtet werden, ein Pilz, der dem Spieler schadet. Sowohl dieser als auch der normale Pilz sind dem giftigen Amanita muscaria (Fliegenpilz) nachempfunden, wobei die Form einem Zucht-Champignon ähnelt.