Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Superherz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superherz
YS Sprite Superherz.png
Superherz
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Art Frucht, Herz
Primärer Effekt Dienen zum Freischalten der Level im Spiel
Meist benutzt von Yoshis


Unter dem Superherz versteht man eine Frucht, die aussieht wie ein großes Herz. Sie ähnelt der Herzfrucht, obwohl sie ungefähr viermal so groß aussieht wie diese und anders als sie keinen Stiel hat.

Das Superherz kommt nur in Yoshi's Story vor und spielt eine wichtige Rolle im Handlungsverlauf. In jedem Level können die Yoshis drei von ihnen finden, die oft aber nur schwer erreicht werden können, da sie sich in einem Versteck befinden. Von der Anzahl der gesammelten Superherzen hängt ab, wie viele Level in der nächsten Welt bei Beginn betreten werden können. Wenn gar kein Superherz gefunden wurde, kann nur ein Level erreicht werden, bei einem gefundenen Superherz kommt ein zweites dazu. Wenn die Yoshis zwei Superherzen finden, dürfen sie drei Level betreten, wenn sie alle drei Superherzen haben, erreichen sie alle vier Level. Zudem bekommen sie Punkte für jedes eingesammelte Superherz, die für einen guten High Score gebraucht werden.

Trivia

  • Obwohl sie der Herzfrucht etwas ähnelt und wie eine größere Version von dieser aussieht, haben beide Früchte sehr unterschiedliche Aufgaben.