Susella

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Susella
PM2 Sprite Susella.png
Susella, die grüne Susel Dusel
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Susel Dusel
Residenz Sängerstadt
Verbindungen Luigi
Mitglied in Luigis Partner

Susella wird Mario in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bekannt. Diese grüne Susel Dusel lernt er im Hafen von Rohlingen als Partnerin von Luigi kennen. Luigi erzählt Mario wie immer, was er bei seiner Suche nach Prinzessin Eclaire erlebt hat. In Sängerstadt hat er ein Teil des Wunderkompasses gesucht. Unterwegs trafen er und seine Partner Gloom, Kra-Wumm und Schraub auf Susella. Von ihr hörten sie, dass sie eine Schauspielerin auf der Suche nach Arbeit ist. Auch erzählte Susella, dass man im Theater für die Aufführung des besten Stücks das Kompassteil gewinnen kann. So führten Luigi und seine Partner ein Theaterstück auf. Dabei war Luigi allerdings nicht zufrieden, weil er ein Büschel Gras spielen musste und deshalb nicht reden durfte. Das Stück wurde ein voller Erfolg, sodass Luigi das Kompassteil gewann. Susella kündigt Mario an, dass Luigi auch beim nächsten Theaterstück Gras spielen soll.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie ist die einzige grüne und auch die einzige namentlich bekannte Susel Dusel.
  • Susella ist Luigis einziger weiblicher Partner im Spiel.