Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Synapsel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende drei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format   Vorlagen
Der Synapsel ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er ist ein rotes, äußerlich an eine Sonne erinnerndes Zellwesen, den man in der Energiekammer begegnet. Der Synapsel greift mit Energiekugeln an, die entweder grün oder rot sind und die er dann auf den jeweiligen, farblich passenden Bruder wirft (rot auf Mario, grün auf Luigi). Er greift auf zwei verschiedene Arten an: er kann entweder eine rote und eine grüne Energiekugeln in zwei seiner Tentakel
Syna psel
halten, sich drehen, wodurch die Kugeln blau werden und diese dann werfen oder, falls noch ein anderer Synapsel auf dem Feld ist, mehrere grüne und rote Kugeln auf diesen wirft, welche er aufnimmt, und die er dann in der Reihenfolge wie sie auf ihn geworfen wurden, auf die Brüder wirft. Außerdem kann der Synapsel, falls ein anderer Synapsel auf dem Feld besiegt wurde, seine KP halbieren und einen Klon erzeugen, der die Hälfte der KP des ursprünglichen Synapsels besitzt. In der Luftkammer kann man auf seine finstere Version treffen, diese heißt Sauerstoffel.