Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Tatsumi Kimishima

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nintendos fünfter Präsident

Tatsumi Kimishima (君島 達己) ist der fünfte und derzeitige Nintendo-Präsident. Er ist seit dem 14. September 2015 im Amt, nachdem Satoru Iwata im Juli verstarb. Er wurde bislang nur für ein Jahr gewählt, es ist noch unklar, was danach passieren wird. Vor seiner neuen Rolle war er u. a. bei „Nintendo of America“ und „The Pokémon Company“ tätig. Außerdem arbeitete er 27 Jahre für die „Sanwa Bank of Japan“.

Kimishima hat vorhergesagt, dass die Wii U-Konsole aufgrund ihrer Ähnlichkeit zur Wii nicht erfolgreich sein würde. Seine derzeitigen Pläne bestehen darin, Iwatas Pläne fortzuführen und weiter in den Handy/Smartphone-Spiele-Markt einzusteigen. Außerdem führt er Umstrukturierungen in der Führungsetage durch.