Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Tier-Kiste

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tier-Kiste
DKC2 Sprite Tier-Kiste.png
Rambis Kiste in DKC2
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Holzkiste
Primärer Effekt Tierischer Freund steht den Kongs zur Verfügung
Meist benutzt von Kongs


Als Tier-Kiste wird eine Kiste aus Holz bezeichnet, auf der man das Bild eines Tierischen Freundes erkennen kann. Wird gegen die Kiste gesprungen, steht der entsprechende Tierische Freund den Kongs zur Verfügung. Eine Kiste im Wasser muss zerstört werden, indem gegen sie geschwommen wird.

Der erste Auftritt der Tier-Kiste liegt in Donkey Kong Country, wo es Kisten für Rambi, Expresso, Winky, Enguarde und Squawks gibt.

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest treten Kisten für Rambi, Enguarde, Squawks, Squitter und Rattly auf. In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! treten sie für Enguarde, Squawks, Ellie, Parry und Squitter auf.

In Donkey Kong Land müssen die Tierischen Freunde ebenfalls aus Tier-Kisten befreit werden. Da die dazu dienende Taste in Donkey Kong Land 2 und Donkey Kong Land III aber für spezielle Fähigkeiten der Tierischen Freunde gebraucht werden, erscheinen die Tierischen Freunde hier ohne Kisten.

Auch in Donkey Kong 64 gibt es Tier-Kisten, aber sie verwandeln den Kong selbst in einen Tierischen Freund, während die Tierischen Freunde in Tier-Fässern gefunden werden können.

In Donkey Kong Jet Race sehen Tier-Kisten weiß mit einem farbigen Bild von Rambi oder Enguarde aus. Um sie zu zerbrechen, müssen sie berührt werden.

In Donkey Kong Country Returns wurden die Ecken der Holzkiste mit Eisen verstärkt, auch hat das Holz nun eine hellere Farbe. Es gibt jedoch nur einen Typ der Tier-Kisten, weil als einziger Tierischer Freund im Spiel Rambi aus ihnen erscheint. Für Donkey Kong Country Returns 3D und Donkey Kong Country: Tropical Freeze gilt dasselbe. Zwar erscheint auch Squawks, aber er muss im Laden gekauft werden.

Trivia