Treibstoff-Fass

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Fass zum Zünden des Raketen-Fasses. Informationen über das Fass zum Auftanken bestimmter Plattformen findest du unter Kraftstoff-Fass.

Treibstoff-Fass
DKC3 Sprite Treibstoff-Fass.png
Das ist es
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Art Fass
Primärer Effekt Treibt das Raketenfass zum Ziel
Meist benutzt von Dixie Kong, Kiddy Kong

Als Treibstoff-Fass wird ein hölzernes Fass bezeichnet, das daran erkannt werden kann, dass man auf ihm das Bild einer Flamme sieht.

Das Spiel Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! enthält den einzigen Auftritt des Treibstoff-Fasses. Im ganzen Spiel kommt lediglich ein Treibstoff-Fass vor, und zwar im Level Raketen-Rausch. Dort müssen Dixie und Kiddy Kong auf einem Raketenfass zu ihm fliegen und dabei mit Kraftstoff-Fässern auftanken. Sehen sie das Treibstoff-Fass, muss das Raketenfass zu Boden gesteuert werden, damit es das Treibstoff-Fass berührt. Es zündet den Boden des Raketen-Fasses an, das schadet aber gar nichts, das Fass fliegt nun in den Himmel und so wird dieses Level beendet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es könnte sich um eine Abwandlung vom Ölfass handeln, da auch diese Art Fässer ihre direkte Umgebung in Brand setzen können. Allerdings gilt es nicht als richtiges Ölfass, denn diese bestehen aus Stahl, da ihr Öl als leicht brennbar gilt und sie somit verbrennen würden, wenn sie aus Holz bestehen würden.