Trubel im Turm der bewegten Steine

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trubel im Turm der bewegten Steine
NSMBU Screenshot Trubel im Turm der bewegten Steine.png
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U (2012)
New Super Mario Bros. U Deluxe (2019)
Welt Sandkuchenwüste
Gegner Grrroll
Knochentrocken
Super-Knochentrocken
Pickelkäfer
Bumm Bumm (Boss)
Level
Pfeil links rot.png
Pfeil links rot.png
Trubel im Turm der
bewegten Steine
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png

Trubel im Turm der bewegten Steine stellt den zweiten Turm im Spiel New Super Mario Bros. U dar. Er steht in der Sandkuchenwüste und wird betretbar, indem eines der beiden Level Party in der Pokey-Höhle und Loch der Loderschlangen geschafft wird. Wird er geschafft, schaltet der Spieler die Level Spikes Sandkasten und Stein-Spike-Stakkato frei.

In New Super Luigi U heißt das Level Trauma im Turm der bewegten Steine. Außerdem beginnt ein Tornado sich um den Pilz-Palast herum zu bilden, wenn Bumm Bumm in diesem Turm besiegt wird.

Layout[Bearbeiten]

Mario muss mithilfe großer, steinerner Plattformen weiterkommen, die sich an Stangen entlang bewegen, wenn Holzschrauben gedreht werden. Ganz oben wird gegen Bumm Bumm gekämpft, der diesmal schneller springt als in Risiko im Ritzelturm im Eichenhain, weil ihm hier Kamek mit einem Zauber hilft.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Mario muss die erste Schraube drehen und dann mithilfe der Steinplattform auf eine Plattform nach links springen.
  • Sternenmünze 2: Diese Sternenmünze kann erreicht werden, indem Mario die dritte Schraube dreht und dann nach links geht. Dort müssen Wandsprünge ausgeführt werden.
  • Sternenmünze 3: Über der Rücksetzfahne gibt es eine Schraube neben Treibsand. Wird sie gedreht, bewegt sich die Plattform daneben nach oben. Nun kann unter ihr durchgegangen und an die linke Wand gesprungen werden, um eine versteckte Röhre zu sehen. In diesem Raum muss die Plattform mit der Schraube so bewegt werden, dass die Grrrolls die Steine im Weg zerbrechen. Nun muss nach links gelaufen und den Grrrolls ausgewichen werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]