Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Turbo-Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Turbo-Pilz
MKW Artwork Drei Turbo-Pilze.jpg
Drei Turbo-Pilze
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Kart (1992)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Art Pilz
Primärer Effekt Gibt dem Fahrer einen Turboschub
Meist benutzt von Fahrern der Mario Kart-Serie


Der Turbo-Pilz ist ein Item aus der Mario Kart-Serie. Er ist ein recht oft vorkommendes Item auf den vorderen bis mittleren Plätzen, jedoch gibt es die Möglichkeit, dass sogar vordere und ganz hintere Plätze ihn bekommen können. Es gibt in der Serie auch noch einen Dreier Turbo-Pilz, er enthält drei Turbo-Pilze in einem und kommt eher auf den mittleren bis hinteren Plätzen vor. Eine weitere Form ist der Goldene Turbo-Pilz, bei dem man eine Zeit lang unbegrenzt Turbo-Pilze zur Verfügung hat, dieses Item bekommt man jedoch nur auf den hinteren Plätzen. In Mario Kart: Double Dash!! dient er jedoch nur als Spezial-Item für Toad und Toadette. Auch dort bekommt man ihn selbstverständlich nur auf den hinteren Plätzen.