Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Vanille-See 2

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vanille-See 2
VanillaLake2.jpg
Schwieriger als es scheint
Informationen
Auftreten Super Mario Kart
Mario Kart: Super Circuit
Cup Spezial-Cup
Extra Spezial-Cup

Der Vanille-See 2 ist die vierte Strecke des Spezial-Cup aus Super Mario Kart und die dritte Strecke des Extra Spezial-Cups aus Mario Kart: Super Circuit.

Geschichte

Mario-Kart-Serie

Super Mario Kart

Der Untergrund dieser Strecke besteht aus Eis, was es erschwert, insbesondere für Yoshi und Peach, die Kontrolle über das Kart zu behaupten. Der Schnee hat die selbe Wirkung wie ein Kiesbett, er bremst stark die Geschwindigkeit ab. Die Runde wirkt relativ einfach, da sie lediglich um einen See im Kreis herumführt, jedoch täuscht der Eindruck. Eisblöcke, die gleich zu Beginn der Strecke auftauchen, erschweren die Durchfahrt und lassen das Kart die gesamte Geschwindigkeit verlieren. Zwar gibt es keine schwierigen Kurven, aber man sollte vorallem auf das letzte Drittel der Strecke achten: Entweder fährt man durch den Schnee und verliert stark an Geschwindigkeit und somit meistens auch Plätze oder man hüpft mithilfe der L/R-Tasten über die Eisblöcke, wenngleich man riskiert im Wasser unterzugehen.

Vor dem Ziel sind nochmals Eisblöcke vorzufinden, auf die man aufpassen sollte.

Daten
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?


Mario Kart: Super Circuit

Daten
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?


Statistiken und andere Informationen

Galerie

Musik

Trivia

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Vanille-See 2
Italienisch Lago Vaniglia 2 Vanille-See 2