Wandern auf dem Wabenweg

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wandern auf dem Wabenweg
SM3DW Screenshot Wandern auf dem Wabenweg.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Wandern auf dem Wabenweg stellt das sechste Level der Welt Stern im Spiel Super Mario 3D World dar und wird freigeschaltet, indem Bombenspaß im Land der Blöcke erfolgreich absolviert wird. Wird Wandern auf dem Wabenweg geschafft, darf Die Grotte der Giganten betreten werden.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter muss auf Plattformen, die wie Honigwaben geformt sind, immer weiter laufen und dabei Gegnern ausweichen. Da viele Plattformen einen glatten Untergrund aufweisen, darf nicht zu schnell gelaufen werden. Zudem brennen einige Plattformen auch, weil Venus-Feuerfallen sie in Brand setzen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Auf einer hohen Plattform am Anfang wartet der Grünstern schon.
  • Grünstern 2: Ungefähr in der Mitte des Levels müssen alle Gegner besiegt werden, damit er auftaucht.
  • Grünstern 3: Er schwebt über einer brennenden Plattform und kann mit einem Bumerang der Bumerang-Verwandlung erreicht werden.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel schwebt nahe des letzten Grünsterns in der Luft und lässt sich wie dieser nur per Bumerang bekommen. Er zeigt einen Oktumba, obwohl dieser im Level gar nicht vorkommt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]