Wario-Bike

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wario-Bike
Wario-Bike.jpg
Wario auf seinem Wario-Bike
Informationen
Erster Auftritt WarioWare, Inc.: Minigame Mania (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Fahrzeugtyp Bike
Gewichtsklasse Schwer
Besitzer Wario


Das Wario-Bike stellt ein Bike dar, das Wario gehört. Es ähnelt sehr einer Harley Davidson und besitzt am Heck zwei dicke Auspuffrohre. Sein Debüt hatte es in WarioWare, Inc.: Minigame Mania. Entworfen und gebaut wurde das Bike von Dr. Crygor, einem mit Wario befreundeten Erfinder, der auch den Wario-Schlitten, das Auto von Wario, das er auch als Kart in Mario Kart: Double Dash!! fährt, sowie mehrere weitere in der WarioWare-Serie vorkommende Gegenstände erfunden hat.


Auftritte

WarioWare, Inc.: Minigame Mania

Hier hat das Wario-Bike sein ersten Auftritt. Wario sieht im Fernsehen eine Werbung über ein Videospiel und beschließt, ein eigenes Videospiel zu machen. Er zieht sein Biker-Outfit an und schwingt sich auf das Bike und fährt los um einen Laptop zu bekommen.

WarioWare, Inc.: Mega Party Game$

WarioWare: Twisted

WarioWare: Touched!

WarioWare: Smooth Moves

WarioWare: Snapped!

WarioWare: DIY

Super Smash Bros. Brawl

Hier ist das Wario-Bike eine Attacke von Wario. Er kann damit über das Gelände fahren und die Gegner nehmen sofort Schaden, wenn sie vom Wario-Bike umgefahren werden. Wenn Wario zu schnell wendet, wird er aus dem Sitz gerissen. Allerdings kann er sich wieder aufsetzen oder es zum Werfen benutzen.

Mario Kart Wii

Hier kann es als Bike für Schwergewichte genutzt werden. Neben Wario können auch noch Waluigi, Donkey Kong, Bowser, König Buu Huu, Rosalina, Funky Kong und Knochen-Bowser das Bike fahren. Es ist von Anfang an fahrbar und seine Werte sind durchschnittlich.

Geschwindigkeit 37/80
Gewicht 59/80
Beschleunigung 51/80
Handling 56/80
Drift 21/80
Offroad 45/80
Mini-Turbo 48/80


Bei jedem Fahrer hat das Bike eine andere Farbe, wie jedes Fahrzeug im Spiel.

Wario gelb
Waluigi lila
Donkey Kong braun
Bowser dunkelgrün
König Buu Huu schwarz
Rosalina hellblau
Funky Kong blau
Knochen-Bowser grau


Aussehen

Das Wario-Bike ähnelt sehr einer Harley Davidson. Es ist (wenn Wario es fährt) gelb und besitzt auf dem Tank einen roten Punkt. Der Sattel ist schwarz und das Vorderrad ist, im Gegensatz zum Hinterrad, sehr klein. Am Heck befinden sich zwei große silberne Auspuffrohre.


Trivia

  • Das Wario-Bike hat bei Super Smash Bros. Brawl an den Seiten rote Flammen und auf dem Tank ein Wario-Zeichen. In den anderen Spielen ist es hingegen komplett gelb und hat einen roten Punkt auf dem Tank.
  • Neben dem Wario-Bike besitzt Wario auch ein Auto. Es ist eine lila Limousine, wird von ihm in Mario Kart: Double Dash!! als Kart und in Wario Land 4 als Fahrzeug benutzt und heißt Wario-Schlitten. Also besitzt Wario ein Auto und ein Motorrad und gehört zu den wenigen Bewohnern im Pilz-Königreich, die ein Auto haben.
  • Wenn Wario sein Bike fährt, trägt er oft sein Biker-Outfit, nur in Mario Kart Wii nicht. Ansonsten trägt er immer sein normales Outfit, wie man es kennt.

Galerie