Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Wario-Man

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wario-Man
WWTNDS Artwork Wario-Man.png
Wario-Man
Informationen
Erster Auftritt WarioWare: Twisted! (2004)
Letzter Auftritt Game & Wario (2014)
Spezies Mensch
Residenz Diamant City
Verbindungen Wario, Mona, Dr. Crygor, Orbulon
Mitglied in Mitarbeiter von WarioWare, Inc.


Als Wario-Man wird ein Alter Ego von Wario in der WarioWare-Serie bezeichnet. Er trägt ein Superhelden-Kostüm mit einem Umhang und veranstaltet die zuletzt freischaltbaren Mikrospiele.

In WarioWare: Twisted! wird Wario in einen Gravitator, den Dr. Crygor erfunden hat, geworfen und verwandelt sich so in Wario-Man. Als Wario-Man kann er fliegen. Zunächst erkennt Orbulon Wario nicht und will ihn angreifen, aber Mona verhindert das, da sie merkt, dass Wario sich verwandelt hat. Wario fällt durch den Angriff ins Wasser, aus dem Dr. Crygor ihn dann rettet.

Zudem hat Wario-Man in WarioWare: Twisted! einen roten Bart, in allen späteren Spielen einen schwarzen.

In WarioWare: Touched! verwandelt Knoblauch Wario in Wario-Man. Er besiegt ein Wesen in einem Abwasserkanal. Aber hier kann Wario nicht so gut fliegen und wird von einem Zug weggeworfen.

In WarioWare: D.I.Y. Showcase hilft Wario-Man den Menschen, Türen zu öffnen. Dies geschieht in einigen Mikrospielen.

In Game & Wario kommt er auch vor, aber nur als Cameo-Auftritt. Er muss einem Dinosaurier ausweichen.

In Super Smash Bros. Brawl gilt Wario-Man als Ultra-Smash von Wario. Er wird unbesiegbar und stärker, zudem kann er mit einem Schlag einen Gegner ausschalten. Fährt er aber zu schnell auf dem Wario-Bike, besteht die Gefahr, von der Stage zu fallen.

Trivia

  • Er basiert auf den Superhelden Spiderman.
  • Da er durch eine Erfindung von Dr. Crygor entsteht, handelt es sich nicht um eine Verwandlung.