Welt 2-2 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2-2

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 2

Welt 2-2 ist das zweite Level der zweiten Welt aus New Super Mario Bros. 2. Vor ihm liegt Welt 2-1, nach ihm folgen Welt 2-3 und Welt 2-A, wobei man letzteres erst freikaufen muss.

Layout[Bearbeiten]

Das Level spielt hoch in der Luft auf seltsamen Totempfählen. Deshalb kann man an vielen Stellen runterfallen! Man sollte auch auf die Hammer- und Bumerang-Brüder aufpassen. Direkt zu Anfang kann man sich ein Item holen und kurz darauf auch einen der Münzblöcke. Nun muss man noch einem Hammer-Bruder ausweichen und schon ist man an der Rücksetzfahne. Auch dort gibt es wieder ein Item, und wenn man weiter geht, kann man sich durch Einsammeln von acht roten Münzen direkt noch ein Item verdienen. Hier merkt man bereits, dass die Totems komplexer aufgebaut sind. Erneut muss man Brüdern ausweichen, aber wenn man einfach nur geradeaus weiter geht, dann ist da Sackgasse, stattdessen muss man eine der sich bewegenden Plattformen nach oben nutzen. Dort wartet noch ein Bumerang-Bruder auf Mario, und wenn man rechts weitergeht, kommt noch ein Münz-Rouletteblock. Deshalb muss man noch eine Ebene nach oben, wo sogar ein Sumo-Bruder ist, direkt rechts davon ist schon der Zielpfahl.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Sie befindet sich über einem Hammer-Bruder. Man sollte die Blöcke unter ihm lieber nicht zerstören.
  • 2. Sternenmünze: Etwas später ist zwischen zwei Totems ein zwei Block breites Loch, dort unten ist eine Röhre.
  • 3. Sternenmünze: Nachdem es bergauf geht, kann man wieder nach links, wo sich die letzte Sternenmünze befindet.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]