Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Welt Krone

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Welt Krone
SM3DW Screenshot Welt Krone.png
Informationen
Vorkommen Super Mario 3D World
Level 4
Welten
<< Welt Krone

Welt Krone ist die zwölfte und somit finale Welt aus Super Mario 3D World. Die Welt liegt, wie die anderen drei Bonuswelten auch, hoch über der Erde, welche hier schon nicht mehr zu sehen ist. Die Welt selbst sieht aus wie eine goldene Krone und es sind viele Sternenteile und Lumas zu sehen. Die Welt besteht aus nur vier Leveln: Ein Kapitän Toad-Level, ein "normales" Level, ein Rätselhaus und ein Feenhaus. Die Level sind, bis auf das Feenhaus, sehr schwer.

In diese Welt gelangt man nach sammeln aller Gegnstände (Stempel, Grünsterne, goldener Zielfahnen). Hat man die Level dieser Welt geschafft, muss man, sofern man es nicht schon getan hat, jedes Level mit jedem Charakter abschließen, um auch die letzen fünf Stempel zu bekommen. Nach Abschluss des Levels Der Weg der Champions werden die Staff Credits eingeblendet.

Level

Bild Name Beschreibung Grünsterne Stempel
SM3DW Screenshot Der Weg der Champions.png Der Weg der Champions
SM3DW Screenshot Kapitän Toads feuriges Finale.png Kapitän Toads feuriges Finale
SM3DW Screenshot Marathon im Rätselhaus.png Marathon im Rätselhaus
Feenhaus

Enthaltene Gegner

Gewöhnliche Gegner