Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Wrinklys Speicherhöhle

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wrinklys Speicherhöhle
DKC3 Sprite Wrinklys Speicherhöhle.png
Die Speicherhöhle
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake), 2005)
Liegt in Northern Kremisphere
Herrscher Wrinkly Kong
Einwohner Wrinkly Kong, Bananenvögel


Unter Wrinklys Speicherhöhle versteht man eine Höhle oder Grotte, in der Wrinkly Kong lebt. Sie tritt in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! auf und dient dazu, dass Dixie und Kiddy Kong das Spiel speichern können.

In jeder Welt des Spiels tritt eine Speicherhöhle von Wrinkly auf. Nachdem sie ihre Kong-Schule auf der in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest gesunkenen Krokodilinsel aufgeben musste, hat sie sich die Speicherhöhle eingerichtet. Wenn sie dort besucht wird, sieht man sie entweder tanzen, mit einem Nintendo 64 Super Mario 64 spielen oder vor diesem eingeschlafen. Wenn Wrinkly schläft, speichern die Kongs das Spiel selber, wenn sie tanzt oder Super Mario 64 spielt, sagt sie einen kurzen Text und speichert das Spiel.

In Wrinklys Speicherhöhle werden auch die gefundenen Bananenvögel untergebracht. Wenn die Kongs nach der Rettung des letzten Bananenvogels zur Speicherhöhle kommen und speichern, nehmen die Vögel sie mit, um ihre Bananenvogelkönigin zu befreien und sich an Baron K. Roolenstein (King K. Rool) zu rächen.

In Donkey Kong Land III müssen Dixie und Kiddy Kong ebenfalls in Wrinklys Speicherhöhle speichern, jedoch gibt es in diesem Spiel keine Bananenvögel.

Im Game Boy Advance-Remake wurde die Speicherhöhle durch Wrinklys Rückzug ersetzt. Davon gibt es aber im ganzen Spiel nur einen, der sich neben dem Laden des Bärenbruders Bazaar befindet. Er dient als Unterkunft für die Bananenvögel. In den Welten wurde die Speicherhöhle durch Crankys Dojo ersetzt, weil nun jederzeit gespeichert werden kann.

Trivia