Wumpel-Inferno

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wumpel-Inferno
SM3DW Screenshot Wumpel-Inferno.png
Auf einem Wumpel
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Bowser

Wumpel-Inferno stellt das siebte Level der nur im Spiel Super Mario 3D World auftretenden Welt Bowser dar. Es wurde nach den Wumpeln, einer dort heimischen Steinblock-Art, benannt und lässt sich durch erfolgreiches Beenden des Levels Ein Licht im Dunkeln freischalten. Wenn man das Wumpel-Inferno schafft, befindet man sich schon kurz vor Bowsers großem Turm, muss jedoch noch die beiden nun betretbaren Level Boss-Blubbarrios Zugabe und Von Zischel schlägt zurück schaffen, um den Turm betreten zu können. In ihnen müssen Boss-Blubbarrio und Königin Von Zischel besiegt werden.

Layout[Bearbeiten]

Zunächst steht der Charakter auf einer Plattform und sieht schon den ersten Wumpel. Da es keinen anderen Weg gibt, muss man auf den Wumpel springen und von ihm zur nächsten Plattform mit einem weiteren Wumpel gebracht werden. Dieser Wumpel trägt den Spieler weiter als der erste, mit ihm erreicht man eine Plattform mit zwei Hammer-Brüdern und der Rücksetzfahne. Nach ihr folgt ein dritter Wumpel, der einen zu einer größeren, von Splorchen besetzten Plattform bringt. Schließlich transportiert der vierte Wumpel den Charakter zur Zielflagge.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Während man auf dem zweiten Wumpel reitet, kommt man an einer Plattform vorbei, auf welcher der Grünstern wartet.
  • Grünstern 2: Man muss den Grünen Ring durchspringen und die acht Grünen Münzen sammeln. Der grüne Ring befindet sich auf der Plattform mit den Splorchen.
  • Grünstern 3: An ihm kommt man mit dem letzten Wumpel vorbei, ein Sprung reicht aus, um ihn zu bekommen.

Stempel[Bearbeiten]

Nach der Rücksetzfahne findet man ihn rechts oben nahe eines Hammer-Bruders.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Bei diesem Level handelt es sich um das einzige Level, in dem die Wumpel vorkommen.
  • Auch mehrere Skipsqueaks müssen auf Wumpels reiten, obwohl sowohl die Skipsqueaks als auch die Wumpels Gegner darstellen und somit eigentlich einander nicht angreifen dürften.
  • Es gilt als letztes storybedingtes normales Level.